Schnupperangeln 2017

Am 09.07.17 fand das diesjährige, gemeinsame Schnupperangeln des Anglervebandes Schleswig-Holstein und des SAV-Posenkieker statt.

Präsident Siegfried Stockfleth und Vizepräsident sowie Posenkieker-Vorsitzender Michael Mitsching begrüßten die Teilnehmer präsentierten die Teichanlage Lander, die sich bei feinstem Wetter von der schönsten Seite zeigte. Durch die Umbaumaßnahmen am Deich konnte das Angeln leider nicht wie gewohnt in Seester stattfinden. Leider zeigten sich die Fische nicht so zahlreich, aber das machte nichts. Die Teilnehmer konnten klönen, sich übers Angeln erkundigen oder auch fachsimpeln. Den Abschluß bot ein gemeinsames Grillen, Michael hatte leckere Würstchen besorgt und bereitete sie fachmännisch zu.

Im kommenden Jahr wird das Schnupperangeln vermutlich schon früher im Jahr stattfinden, mal sehen ob die Fische sich bei niedrigeren Temparaturen eher zum Landgang überreden lassen.