Sehr geehrter Sportfreund,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Landesverband und dem DAFV e.V.. Ihr Wunsch mehr über den LV-SH und DAFV e.V. wissen zu wollen, ist eine logische Konsequenz aus der Entwicklung in der deutschen Anglerschaft während der letzten Jahre.
Meine Meinung als Vorsitzender (35 Jahre 1. Vors.) eines Vereines mit über 600 Mitgliedern ist, dass wir im DAFV e.V. bestens aufgehoben sind. Der DAFV e.V. setzt sich sehr stark für seine Mitglieder mit ihren Problemen ein und gibt den ihnen jede erdenkliche Hilfe, denn nur auf diesem Wege ist es uns gemeinsam möglich, erfolgreich und praxisnah für den Angler in unseren Vereinen einzustehen.
Unser Landesverband organisiert nach der Definition Gemeinschaftsfischen verschiedene Landeshegefischen und Anglertreffs für Erwachsene und Jugendliche.
Auch bei Bundes-Anglertreffs ist unser LV immer vertreten. So können Mitglieder gemeinsam über Probleme, Nöte und Erfahrungen bei der Gewässerpflege, der Aufzucht von Fischen, beim Biotopschutz, sowie bei der Wahrung der Anglerinteressen diskutieren und die besten Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Jedes Mitglied ist kostenlos im Deutschen Angelfischerverband e.V. organisiert. Alle Jugendliche können kostenlos in unserem Verband Mitglied werden. Jeder Mitgliedsverein kann kostenlos seine Vereinsangeln durchführen. Teilnehmer einer unserer Fischereischeinlehrgänge können einen Tag kostenlos in unserem Gewässer Offenseth angeln.
In anderen Landesverbänden wie z.B. LAV-Brandenburg e.V. können Sie für nur 5 € pro Jahr in allen Gewässern fischen.
Unabhängig davon gilt aber auf jeden Fall, dass sich der Landesanglerverband in Ausfüllung der entsprechenden Gesetzgebung für die Durchsetzung der berechtigten Anglerinteressen einsetzt und verteidigt. Weiterhin führen wir in eigener Verantwortung im Lande die Fischereischeinprüfung durch.
Prüfen Sie in Ihrem Verein alle Unterlagen und wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied
(auch Einzelmitglieder) in unserem Verband begrüßen zu können.

Aufnahmeanträge für Vereine und Einzelmitglieder hier im Netz.

Den jeweiligen ausgefüllten Bogen sendet ihr dann bitte an die Geschäftststelle:

Siegfried Stockfleth; Ahornweg 26; 25436 Uetersen

S.Stockfleth Präsident