Kuttertour 2018

Am Sonntag den 13.05.2018 war es wieder soweit, die gemeinsame Kuttertour des Anglerverbandes sowie des SAV Posenkieker mit der Karoline von der Reederei Lüdtke in Burgestaaken stand auf dem Plan. Angesichts der hohen Temperaturen der vergangenen Jahre versprach der Angeltag recht warm zu werden.
Als wir um 7 Uhr auf die.Ostsee heraus fuhren, war relativ schnell klar, dass es nicht sehr warm werden sollte. Der permanente Seenebel verminderte Sicht und Temperatur. Die etwa 30 Angler freuten sich auf tolle Dorsche, und fragten sich ob das Baglimit von maximal 5 Dorschen pro Angler erreicht werden würde - niemand wollte die Kuttertour vorzeitig abbrechen.
Beim ersten Stopp wurden bereits die ersten Dorsche gedrillt, es kamen schöne Fische über die Reling. Erfreulicherweise wurden nicht allzuviele untermaßige Dorsche gefangen, dass bedeutet dass der Dorschbestand sich scheinbar erholt hat. Gegen 12:30 Uhr riss der Himmel noch auf, und wir wurden zum Ende mit Sonnenstrahlen belohnt.
Als gegen 14 Uhr die Hupe zum Ende der Tour ertönte, warteten etwa 85 Dorsche darauf küchenfertig zubereitet zu werden.
Die größten Fische waren zwischen 55 und 62 cm lang, ein tolles Ergebnis.
Ein toller Tag mit netten Gesprächen und toller Kameradschaft endete pünktlich um 15 Uhr in Hafen. Wir danken der Reederei Lüdtke für einen schönen Angelturn!
Präsident Siegfried Stockfleth (3. v.l.) mit den Fängern der größten Dorsche